Top-Meldungen des Tages

DER SPIEGEL - Schlagzeilen - Tops

Deutschlands führende Nachrichtenseite. Alles Wichtige aus Politik, Wirtschaft, Sport, Kultur, Wissenschaft, Technik und mehr.

Kim Kardashian über ihrer Outfits: »Es ist schwer, auf die Toilette zu gehen«

Kim Kardashian ist für ihre auffälligen Outfits bekannt. Doch diese extravagante Mode bringt offenbar auch einige Probleme mit sich, wie der Realitystar nun in einem Interview erzählt hat.

Russland-Ukraine-News am Dienstag:

Tokio hat den russischen Botschafter einbestellt. Der Diplomat Motoki Tatsunori sei nach haltlosen Spionagevorwürfen erst festgenommen, dann inakzeptabel befragt worden. Und: Putin könnte am Freitag Annexion besetzter Gebiete bekanntgeben. Die News.

Corona im Flugzeug: Wie kann ich mich beim Fliegen weiter sinnvoll schützen?

Ab 1. Oktober müssen Passagiere im Flugzeug keine Maske mehr tragen. Was die einen freut, sorgt die anderen. Ein Aerosol-Experte beantwortet die wichtigsten Fragen.

Italien nach Sieg von Giorgia Meloni: »Unterschied zwischen extremer und der radikaler Rechte«

Giorgia Meloni hat die Wahl in Italien gewonnen. Forscherin Sofia Ventura zeigt sich dennoch abwartend: »Wir werden keine faschistischen Milizen auf der Straße sehen.« Die eigentliche Gefahr erwartet sie erst später.

Remis der Nationalmannschaft in England: Die zwei Gesichter dieser Mannschaft

Das Sechs-Tore-Spektakel von Wembley lässt den Bundestrainer zwei Monate vor der WM mit viel Arbeit zurück. Hansi Flick sieht zwar »viel Positives«, aber die Nations League hat gezeigt: Diesem Team fehlt jede Sicherheit.

Hilaree Nelson: Berühmte Ski-Bergsteigerin im Himalaya vermisst

Hilaree Nelson verunglückte auf der Abfahrt vom achthöchsten Berg der Welt: Am Mount Manaslu läuft eine Suche nach der Ski-Bergsteigerin aus den USA – womöglich stürzte die 49-Jährige in eine Gletscherspalte.

Gaspreisdeckel: So würden Sie entlastet

Die geplante Gasumlage wird wohl gestrichen, dafür ist ein Preisdeckel im Gespräch. Was bedeutet das für Verbraucherinnen und Verbraucher – und wie könnte der Schritt finanziert werden?

Japan: Staatsakt für ermoderten Shinzō Abe hat begonnen

Tausende Trauergäste gedenken in Japan des ermordeten früheren Regierungschefs Shinzō Abe. Im Vorfeld kam es zu wütenden Protesten.

»Fifa 23« von EA Sports im Test: Das Spiel, das nie perfekt sein darf

Freitag veröffentlicht EA Sports letztmals ein neues »Fifa«. Die Reihe steht für eine Ära, in der sich der Digitalfußball vom realen Vorbild gelöst hat – und in der es mehr als früher ums Geld geht.

Lindaunis: Neubau einer Brücke – Schienenersatzverkehr 350 Meter zu Fuß statt 40 Kilometer mit dem Bus

Es klingt ungewöhnlich – und das ist es auch: Weil in Schleswig-Holstein eine Brücke erneuert wird, müssen Bahnreisende die Schlei zu Fuß überqueren. Und ersparen sich dabei einen epischen Umweg.

Nasa-Sonde der Mission »Dart« kracht absichtlich in Asteroiden Dimorphos

Ist es möglich, die Flugbahn eines Asteroiden mit dem gezielten Einschlag einer Sonde zu ändern? Das wollte die Nasa herausfinden – und meldet nun den Erfolg ihrer 330 Millionen Dollar teuren »Dart«-Mission.

Telefonieren im Zug: Warum man Privates und Berufliches leise bespricht

Seit Menschen mit kleinen Lautsprechern in den Gehörgängen telefonieren, tun sie es fast immer zu laut und absolut schamfrei. Ich will diese intimen Handygespräche nicht hören. Bin ich ein schlechter Mensch?

Germany-first-Politik beim Atomausstieg: Wenn Grüne plötzlich wie Donald Trump klingen - Kolumne

Nationaler Alleingang statt Solidarität mit Europa: In der Energiepolitik sind sich die Deutschen selbst die Nächsten.

Schach-Weltmeister Magnus Carlsen wirft Hans Niemann erstmals konkret Betrug vor

Nach einem Zug beendete er eine Onlinepartie gegen den Amerikaner Hans Niemann. Jetzt sagte Schachweltmeister Magnus Carlsen auf Twitter, warum: weil sein Gegner – wie schon in der Vergangenheit – betrogen habe.

Fallende Gaspreise: Europas Gasmarkt macht eine Atempause

Wladimir Putin hat den Hahn zugedreht, durch die Ostseepipeline Nord Stream 1 kommt kein Erdgas mehr. Und doch fallen die Preise an Europas Energiebörsen. Denn von Knappheit ist keine Spur – momentan jedenfalls.

Serbien: Warum Präsident Aleksandar Vučić gegen Schwule und Lesben hetzt

Seit Jahren wächst in Serbien die LGBTQI-Community, trotz Anfeindungen von Orthodoxen und Nationalisten. Nun stellt die Regierung offen die Liberalisierung infrage – aus politischem Kalkül.

Protest der »Letzten Generation«: Christian Volk über die Frage, wie weit Protest gehen darf

Die Aktivisten der »Letzten Generation« drehen Pipelines ab und blockieren Straßen. Protestforscher Christian Volk über die Frage, wie weit man für den Klimaschutz gehen darf.

Urlaub im Tiny House: Was macht die Mini-Unterkunft so faszinierend?

Im Häuschen, Boot, Baumhaus – oder sogar im Kran mit Blick auf die Elbphilharmonie: Urlaub auf wenigen Quadratmetern liegt im Trend. Was für ein Erlebnis bieten diese Unterkünfte?

ALS-Heilung: Eingesperrt im eigenen Körper – und wieder befreit

Die Diagnose ist oft ein Todesurteil, Anna leidet an einer aggressiven Form der Muskellähmung. US-Ärzte geben ihr ein nicht zugelassenes Medikament – und als weltweit erste ALS-Patientin kehrt sie ins Leben zurück.

Alkoholabhängigkeit: Nathalie Stüben beschreibt, wie sie ihre Sucht überwunden hat

Nathalie Stüben trank jahrelang mehr, als ihr guttat. Doch sie brauchte lange, um ihr Alkoholproblem anzugehen – auch weil sie nicht verstand, wie süchtig sie war.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"