Wetter

Am Wochenende teils 30 Grad möglich. Der Sommer kommt!

Nach einer doch durchwachsenen Woche, zeigen die Wettermodelle zum Wochenende teils sommerliche Hitze bis zu 30 Grad, zumindest im Süden und in der Mitte des Landes stehen die Chancen recht gut hierfür. Kai Zorn mit den Wetteraussichten für die kommenden Tage.

Den Westen erwischt heute ein Regengebiet mit Wind und einzelnen Gewittern. Bis diese Front den Osten erreicht hat, löst sich das Regengebiet größtenteils wieder auf. Morgen bleibt es auf alle Fälle noch unbeständig. Danach geht es am Wochenende rasant aufwärts. Der Süden und der Alpenraum bekommen viel Sonne mit Bade- und Biergartenwetter, im Norden mischen Quellwolken mit einzelnen Schauern und Gewittern mit. Zu Wochenbeginn wollen manche Berechnungen kurz wieder Hitze, ehe Gewitter mit einer markanten Abkühlung folgen.

So wird das Wetter heute, am 8. Juni 2022 über Deutschland.

Heute Früh im Südosten stark bewölkt, abziehende Regenfälle. Sonst teils wolkig, teils gering bewölkt und kaum Schauer. Örtlich Nebel. Tiefstwerte 13 bis 7 Grad. Tagsüber im Osten heiter bis wolkig, trocken. Sonst von Westen rasch aufziehende und ostwärts ausgreifende dichtere Bewölkung mit schauerartigen Niederschlägen.

Vor allem im Westen und Südwesten am Nachmittag und Abend vereinzelt Gewitter mit Starkregen. Höchsttemperatur 30 bis 27 Grad. An der See und im äußersten Westen kühler. Abseits der Gewitter meist schwacher Wind aus Süd bis West. In der Nacht zum Donnerstag in den Osten und Südosten vorankommende, schauerartig verstärkte Niederschläge, im Süden lokal mit kurzen Gewittern und am Alpenrand mit Starkregen einhergehend. Im Nordwesten und Westen nachlassende Schauertätigkeit. Tiefsttemperatur 14 bis 6 Grad.

Angelo D Alterio

Mein Name ist Angelo D Alterio, ich habe diese Webseite im Jahr 2005 gegründet. Damals noch als Foren-Community eingesetzt, habe ich mich im Jahr 2022 entschlossen ein Nachrichten-Portal einzurichten. Ich bin seit 2015 Medien-Meteorologe und haben unter anderem die Unwetteralarm GmbH ins Leben gerufen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"