Nachrichten

Heute Start des 9-Euro-Ticket. Ansturm auf Bus und Bahn.

Seit heute hat das 9-Euro-Ticket seine Gültigkeit erlangt. Das Entlastungspaket der Bundesregierung hat dies möglich gemacht. Doch wie lief der erste Tag im #Berufsverkehr mit dem 9-Euro-Ticket? Gab es einen #Ansturm auf den öffentlichen Nahverkehr? Reporter waren in ganz #Deutschland am Morgen unterwegs und haben von deutschen Bahnhöfen live berichtet.

Seit 1. Juni kann im Nahverkehr das 9-Euro-Ticket genutzt werden. Macht sich das im #ÖPNV bemerkbar? Unsere Reporter berichten live aus Darmstadt, Mainz, Wiesbaden und Wetzlar.
Am ersten Geltungstag des 9-Euro-Tickets sind die Fahrgäste im #Berufsverkehr am Mittwochmorgen weitgehend reibungslos ans Ziel gekommen. In Hamburg, Nürnberg, Dresden und München berichteten die Verkehrsbetriebe von einem normalen Betrieb, auch in Berlin und Erfurt

Violetta Harper

Mein Name ist Violetta und recherchiere seit Jahren im Internet nach interessanten Artikeln aus der Welt der Politik und Nachrichten. Auch Reise und Erholung ist mein Spezialgebiet.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"