Blaulicht

Bochum: Löschzug Wattenscheid rückt zum Gartenhütten Brand aus.

Die Feuerwehr #Bochum ist heute gegen 08:05 Uhr nach Günnigfeld zu einem gemeldeten Laubenbrand alarmiert worden. Die Einsatzkräfte der Feuerwache Wattenscheid fanden beim Eintreffen eine leerstehende ca. 5 x 5 m große Gartenlaube vor, die in voller Ausdehnung brannte.

Umgehend wurde ein #Löschangriff mit zwei Strahlrohren durchgeführt und so ein Übergreifen auf angrenzendes Buschwerk verhindert. Für die aufwendigen Nachlöscharbeiten wurden die Kollegen der #Berufsfeuerwehr durch die Löscheinheit Günnigfeld unterstützt. Gegen 10:00 Uhr konnte der Einsatz beendet werden. Insgesamt waren 29 Einsatzkräfte der #Feuerwehr Bochum vor Ort. Die Polizei hat die Brandursachenermittlung übernommen.

Peter Richter

Mein Spezialgebiet sind Artikel aus der Welt von Feuerwehr und Rettungsdienst. Selber aktiver Feuerwehrmann.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"