Blaulicht

Kreis Neuwied: Wohnhaus steht in Flammen, Feuerwehr rückt mit Großaufgebot an.

Kreis Neuwied in Rheinland Pfalz

Am 27.05.2022, um 01:05 Uhr, wurde der Polizei Linz über die #Rettungsleitstelle ein Wohnhausbrand in #Rheinbreitbach, Westerwaldstraße, gemeldet. Bei Eintreffen der Rettungskräfte vor Ort brannte das Dach des Zweifamilienhauses bereits lichterloh.

Wohnhaus in Flammen

Die beiden Bewohner des Anwesens konnten sich rechtzeitig nach draußen begeben und blieben unverletzt. Angrenzende Wohngebäude wurden vorsorglich evakuiert. Der Brand konnte von der Feuerwehr gelöscht und ein Übergreifen der #Flammen auf angrenzende Wohngebäude verhindert werden. An dem Einsatz waren 74 Einsatzkräfte der Wehren aus der Verbandsgemeinde Unkel, Bad Honnef und Neustadt/Wied beteiligt. Ebenfalls waren 5 Kräfte des DRK vor Ort.

Das Haus ist derzeit nicht mehr bewohnbar. Der Schaden dürfte in einem 6-stelligen Bereich liegen. Angaben zur Brandursache können derzeit noch nicht gemacht werden. Die Ermittlungen diesbezüglich dauern noch an.

Angelo D Alterio

Mein Name ist Angelo D Alterio, ich habe diese Webseite im Jahr 2005 gegründet. Damals noch als Foren-Community eingesetzt, habe ich mich im Jahr 2022 entschlossen ein Nachrichten-Portal einzurichten. Ich bin seit 2015 Medien-Meteorologe und haben unter anderem die Unwetteralarm GmbH ins Leben gerufen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"