Wetter

Hagelunwetter und Überflutungen am Montag im Allgäu.

Am gestrigen Montag zog das Gewittertief Finja über den Süden von Deutschland, dabei kam es vor allem in den Landkreisen Ostallgäu und Oberallgäu zu unwetterartigen Entwicklungen mit Hagel und Starkregen. Vor allem die Stadt Füssen hat es heftig erwischt. Teils Golfballgroße Hagelkörner fielen vom Himmel, dazu heftiger Starkregen.

Kurz nach halb vier in Füssen: Ein Unwetter geht mit Hagel und Starkregen nieder. Nur wenig später der erste Alarm: Ein Hotel meldet eine vollgelaufene Tiefgarage. Danach geht es fast im Minutentakt weiter. Am Ende wird die Feuerwehr zu 160 Einsätzen ausrücken. Auch am Dienstag noch treten vor allem kleinere Bäche am Alpenrand über die Ufer, beispielsweise in Bad Hindelang stehen etliche Keller unter Wasser.

Bayrischer Rundfunk
Golfballgroßer Hagel am Montag in Füssen

Wolfgang Krassmann

Mein Name ist Wolfgang, ich bin Spezialist für YouTube Videos. Ich schaue mir viele redaktionell wertvolle Videos auf der Plattform an und poste diese dann mit Einleitung auf monsterliebe.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"