Shortnews

Unwetter über Deutschland. Tornado verwüstet Lippstadt und Paderborn.

Unwetter-Alarm in weiten Teilen Deutschlands. Über Lippstadt und Paderborn ziehen mehrere Tornados. Es gibt Dutzende Verletzte. Die Feuerwehr spricht von einer Schneise der Verwüstung.

In Lippstadt zog am frühen Freitagabend ein Tornado durch die Straßen. Der bestätigte Tornadoexperte Andreas Friedrich vom Deutschen Wetterdienst. Es habe schwere Schäden im gesamten Stadtgebiet gegeben, sagte ein Feuerwehrsprecher.Auch aus Paderborn wurde eine Tornado-Sichtung gemeldet. Mehr als 30 Menschen wurden dort verletzt, wie die Polizei mitteilte.

Angelo D Alterio

Mein Name ist Angelo D Alterio, ich habe diese Webseite im Jahr 2005 gegründet. Damals noch als Foren-Community eingesetzt, habe ich mich im Jahr 2022 entschlossen ein Nachrichten-Portal einzurichten. Ich bin seit 2015 Medien-Meteorologe und haben unter anderem die Unwetteralarm GmbH ins Leben gerufen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"