Shortnews

Hagel-Chaos in Andernach. Überflutungen, Hagelansammlungen und Sturmschäden.

Schon am Donnerstag zogen die ersten Gewitter mit Hagel über Deutschland, auch in diesem Fall war vor allem der Westen und Südwesten betroffen. Ein Augenzeuge filmte mit seiner Dashcam den Weg von der Autobahn bis in die Innenstadt von Andernach. Hier herrschte teilweise Chaos.

Hier ein paar Videosequenzen, wie es heute Nachmittag im Raum Andernach aussah. Ein Unwetter mit sehr großen Hagelkörnern sorgte am Freitag, dem 20.05.22 für ein Verkehrschaos, überflutete Straßen und erhebliche Gebäudeschäden.

Angelo D Alterio

Mein Name ist Angelo D Alterio, ich habe diese Webseite im Jahr 2005 gegründet. Damals noch als Foren-Community eingesetzt, habe ich mich im Jahr 2022 entschlossen ein Nachrichten-Portal einzurichten. Ich bin seit 2015 Medien-Meteorologe und haben unter anderem die Unwetteralarm GmbH ins Leben gerufen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"