Shortnews

Urlaubstipp: Der Vogelsberg in Hessen hat viel zu bieten.

Von Juni bis September ist Ferienzeit in Deutschland und damit die passende Gelegenheit die urigen Oberwald Chalets in Schotten zu besuchen. Die familiär geführten Vier-Sterne-Ferienhäuser bieten nicht nur ein gemütliches Verwöhn-Ambiente, sondern auch zahlreiche Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung für Jung und Alt.

Die Ausflugsmöglichkeiten rund um den Luftkurort Schotten sind vielseitig und für Familien ideal. Der Baumkronenpfad Hoherodskopf ist eines der beliebtesten Ausflugsziele am Vogelsberg. Hier können Familien bestens gesichert über den Baumkronen wandern und zur Entspannung auch Yoga machen. Wer lieber klettern möchte, prüft seinen Mut und seine Geschicklichkeit im nahegelegenen Kletterwald, mit neun verschiedenen Parcours für alle Altersgruppen.

Ein Fest für die Sinne sind auch der Galileo Erlebniswald und der Höhlenrundweg, wo das Experimentieren und Spielen an erster Stelle steht. Bewegungsfreudige Familien werden auch das Kokopelli Mountain Bike College zu schätzen wissen. Hier entdecken Eltern und Kinder die zauberhafte Gegend rund um die Vulkanregion auf verschiedenen Touren über Stock und Stein. Ebenso schnell, aber etwas gemütlicher, ist man auf der Sommerrodelbahn unterwegs. Mit bis zu 40 Kilometer pro Stunde saust man in wenigen Minuten den Berg hinunter, um anschließend mit dem automatischen Lift bequem wieder den Berg hinaufzufahren und den Spaß aufs Neue zu erleben.

Angelo D Alterio

Mein Name ist Angelo D Alterio, ich habe diese Webseite im Jahr 2005 gegründet. Damals noch als Foren-Community eingesetzt, habe ich mich im Jahr 2022 entschlossen ein Nachrichten-Portal einzurichten. Ich bin seit 2015 Medien-Meteorologe und haben unter anderem die Unwetteralarm GmbH ins Leben gerufen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"