Wetter

Gewitter und Unwettervorhersage. Turbulente Tage stehen an.

Heute haben wir mal einen Tag Verschnaufpause in Sachen Gewitter und Unwettergefahr! Dafür erwartet uns heute ein schöner (Hoch)Sommertag mitten im Mai. Das ändert sich schon ab morgen wieder. Ein (Gewitter)Tief sorgt für immer mehr Schauer und Gewitter mit Unwettergefahr. Nach Durchzug einer Kaltfront in der Nacht auf Samstag wird der Samstag tagsüber windig und kühl, ab Sonntag geht es in die nächste Runde Wärme.

Meteorologe Kai Zorn

Am Donnerstag vor allem in der Westhälfte Unwettergefahr durch teils schwere Gewitter mit heftigem Starkregen (bis 40 mm in kurzer Zeit), Hagel (um 3 cm) und teils schweren Sturmböen (bis 100 km/h). Zum Abend und in der Nacht zum Freitag bis in den Nordosten ausgreifend. Am Freitag vor allem in der Mitte starke Gewitter, teils auch mit Unwetterpotential wahrscheinlich. Am Samstag noch am Alpenrand Gefahr von starken Gewittern mit Unwetterpotential. Weiterhin im Nordosten Gefahr von stürmischen Böen bis ins Binnenland.

Angelo D Alterio

Mein Name ist Angelo D Alterio, ich habe diese Webseite im Jahr 2005 gegründet. Damals noch als Foren-Community eingesetzt, habe ich mich im Jahr 2022 entschlossen ein Nachrichten-Portal einzurichten. Ich bin seit 2015 Medien-Meteorologe und haben unter anderem die Unwetteralarm GmbH ins Leben gerufen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"