Blaulicht

Tödlicher Motorradunfall bei Wöllstein. 41-jähriger Mann verliert sein Leben

Am Samstag, dem 14.05.2022 gegen 15:10 Uhr, ereignete sich auf der Bundesstraße 420, zwischen Wöllstein und Gau-Bickelheim, ein schwerer Verkehrsunfall. Hierbei befuhr ein 41-jähriger Mann aus der Verbandsgemeinde Wöllstein mit seinem Motorrad die Bundesstraße 420, aus Richtung Wöllstein kommend, in Fahrtrichtung Gau-Bickelheim.

Verunglücktes Motorrad

Auf einem geraden Streckenabschnitt überholte der Kradfahrer einen vor ihm fahrenden PKW. Aufgrund noch unklarer Ursache übersah dieser jedoch eine sich auf der Gegenfahrbahn nähernde 41-jährige PKW-Führerin, welche ebenfalls aus der Verbandsgemeinde Wöllstein stammt. Das Motorrad streifte den sich nähernden PKW seitlich, sodass der Fahrer des Motorrades im Anschluss die Kontrolle über seine Maschine verlor. Infolgedessen kam das Motorrad nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einer dortigen Schutzplanke. Hierbei wurde der Fahrer des Motorrades tödlich verletzt. Die involvierte 41-jährige PKW-Führerin erlitt einen Schock und musste ebenfalls durch den Rettungsdienst versorgt werden.Die Bundesstraße 420 war für die Zeit der Unfallaufnahme voll gesperrt.

Angelo D Alterio

Mein Name ist Angelo D Alterio, ich habe diese Webseite im Jahr 2005 gegründet. Damals noch als Foren-Community eingesetzt, habe ich mich im Jahr 2022 entschlossen ein Nachrichten-Portal einzurichten. Ich bin seit 2015 Medien-Meteorologe und haben unter anderem die Unwetteralarm GmbH ins Leben gerufen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"