Nachrichten

Ehemaliger Lebensmittelmarkt in Mülheim an der Ruhr steht in Flammen.

Um 16.40 Uhr wurde der Leitstelle der Feuerwehr eine Rauchentwicklung aus einem ehemaligen Lebensmittelmarkt an der Aktienstraße gemeldet. Wegen der Vielzahl an gleichzeitigen Notrufen wurde das Stichwort: Gebäudebrand gewählt.

Vollbrand eines ehemaligen Lebensmittelmarktes.

Aktuell kämpft die Feuerwehr Mülheim mit zwei Löschzügen der Berufsfeuerwehr und mehreren Fahrzeugen der Freiwilligen Feuerwehr gegen die Flammen. Das Gebäude steht in Vollbrand und das Dach ist teilweise eingestürzt. Die umliegenden Nachbargebäude werden durch die Feuerwehr vor der Brandausbreitung geschützt. Die Aktienstraße im Bereich der Einsatzstelle ist zurzeit voll gesperrt. Es kommt zu Verkehrsbehinderungen. Der Bahnverkehr ist aktuell nicht beeinträchtigt.

Zwischenzeitlich wurde der Brand gelöscht. Eine Brandursache steht laut Angaben der Polizei noch nicht fest.

Angelo D Alterio

Mein Name ist Angelo D Alterio, ich habe diese Webseite im Jahr 2005 gegründet. Damals noch als Foren-Community eingesetzt, habe ich mich im Jahr 2022 entschlossen ein Nachrichten-Portal einzurichten. Ich bin seit 2015 Medien-Meteorologe und haben unter anderem die Unwetteralarm GmbH ins Leben gerufen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"