Wetter

Heute neue Gewitter im Süden, teils mit Hagel

Heute wechselnd bewölkt und zunächst nur einzelne Schauer. Südöstlich einer Linie Schwarzwald-Oberlausitz zum Nachmittag lokal aber erneut einzelne Gewitter mit Starkregengefahr. Im Westen und Norden meist trocken und gebietsweise heiter. Höchstwerte 15 bis 20 Grad, an den Küsten und bei längerem Regen teils deutlich kühler. Schwacher Nordwestwind.

In der Nacht zum Freitag im Alpenvorland teils kräftiger Regen, anfangs auch noch gewittrig. Sonst kaum noch Schauer und bei größeren Auflockerungen gebietsweise Nebelbildung. 10 bis 3 Grad.

Live Map Wetterwarnungen Deutscher Wetterdienst

Aktuelle Wetterwarnungen des DWD

Heute im Süden Schauer und Gewitter mit Windböen bis 60 km/h (7 Bft) und kleinkörnigem Hagel. Örtlich eng begrenzt Starkregen zwischen 15 und 25 l/qm in kurzer Zeit.

Am Abend und in der Nacht zum Freitag am Alpenrand zunächst teils kräftige Gewitter, später in nichtgewittrigen Starkregen übergehend, unwetterartiger Starkregen in ein oder mehreren Stunden (>25mm/1h, bzw. um 40 mm/6h) nicht ausgeschlossen. Sonst abklingende Schauer und Gewitter.

Angelo D Alterio

Mein Name ist Angelo D Alterio, ich habe diese Webseite im Jahr 2005 gegründet. Damals noch als Foren-Community eingesetzt, habe ich mich im Jahr 2022 entschlossen ein Nachrichten-Portal einzurichten. Ich bin seit 2015 Medien-Meteorologe und haben unter anderem die Unwetteralarm GmbH ins Leben gerufen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"