Blaulicht

Feuerwehr Dortmund rettet zwei Arbeiter von defekter Arbeitsbühne

Deusen: Heute Mittag kurz vor 12:30 Uhr kamen zwei Arbeiter einer Dachdeckerfirma bei Arbeiten an einer Hausfassade an der Deusener Straße in Schwierigkeiten. Die Hydraulik einer Arbeitsbühne arbeitete fehlerhaft. Der Arbeitskorb neigte sich, ohne dass der Maschinist der Arbeitsbühne etwas dagegen tun konnte.

Im Korb der Arbeitsbühne befanden sich zwei Dachdecker. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte war der Korb bereits an die 45 Grad geneigt. Die beiden Arbeiter konnten sich aber aufgrund ihrer beruflichen Erfahrung noch gut an den Seitenteilen der Arbeitsbühne abstützen. Mithilfe der Drehleiter konnten die beiden Arbeiter aus ihrer misslichen Lage unverletzt befreit werden.

Angelo D Alterio

Mein Name ist Angelo D Alterio, ich habe diese Webseite im Jahr 2005 gegründet. Damals noch als Foren-Community eingesetzt, habe ich mich im Jahr 2022 entschlossen ein Nachrichten-Portal einzurichten. Ich bin seit 2015 Medien-Meteorologe und haben unter anderem die Unwetteralarm GmbH ins Leben gerufen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"